Schadensrecht · 06. April 2020
Der Europäische Gerichtshof hat in einer Entscheidung vom 26.03.2020 festgestellt, dass der von vielen Banken genutzte "Kaskadenverweis" in der Widerrufsbelehrung nicht in klarer und prägnanter Weise die Modalitäten zur Berechnung der Widerrufsfrist angibt
Versicherungsrecht · 23. März 2020
Viele privat Krankenversicherte, die dauerhaft berufsunfähig wurden, haben in der Vergangenheit Probleme mit ihrer Krankenversicherung. Diese forderten von ihnen mit der Begründung, die Versicherten seien im Bezugszeitraum bereits berufsunfähig gewesen, angeblich zuviel erhaltenes Krankentagegeld zurück.
Versicherungsrecht · 25. März 2018
Die Deutsche Rentenversicherung forderte zum Teil sechsstellige Beitragsnachzahlungen von Sportvereinen. Das LSG Niedersachsen- Bremen entschied, dass die DRV gegen den Grundsatz des fairen Verfahrens verstieß.
Versicherungsrecht · 18. Februar 2018
Viele Versicherungskunden sind enttäuscht von den mageren Überschussbeteiligungen klassischer Lebensversicherungen. Mit den "garantierten" Überschüssen lässt sich die Versorgungslücke im Alter oft nicht wie geplant schließen. Bevor Sie aber eine Lebensversicherung einfach kündigen, sollten Sie sich rechtliche Beratung einholen.
Schadensrecht · 28. Januar 2018
Zusammen mit der Kanzlei MSH Rechtsanwälte aus Düsseldorf plane ich, medizingeschädigten Patienten im gesamten Bundesgebiet noch effektiver und umfassender zur Seite zu stehen. Bei Fragen zum neuen Beratungspaket, bitte einfach anschreiben.